BIO-FLOCKEN - Biohof Fischer-Ittlinger

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

BIO-FLOCKEN

DIREKT-VERMARKTUNG > UNSERE PRODUKTE

.DINKELFLOCKEN.

Frische Dinkelflocken für das besondere Frühstück
Unsere Bio-Dinkelflocken werden immer ganz frisch in der eigenen Flockenquetsche für euch gequetscht.

Wir verzichten auf eine thermische Behandlung. Die Hitze würde zwar die Flocken länger haltbar machen, das zerstörrt aber die wichtigen Nährstoffe und auch die Qualität der Ballaststoffe lässt nach.

Wir schreiben auf die Verpackung deshalb ein Mindesthaltbarkeitsdatum von nur 6 Wochen. Nach unserer eigenen Erfahrung sind aber gerade Dinkelflocken bei richtiger Lagerung durchaus länger haltbar.

Beim verwendeten Dinkel handelt es sich ausschließlich um ursprüngliche Dinkelsorten, die auf unseren eigenen Feldern nach Bioland-Richtlinien angebaut werden.

Dinkel hat eine besonders verträgliche Nährstoffverteilung. Dadurch wird er häufig besser vertragen als Weizen.

Mit unseren Dinkelflocken lassen sich außer Müsli noch weitere Tolle Gerichte zubereiten, wie zum Beispiel Porrige (Haferbrei) oder Knusperkekse.
Für weitere Ideen könnt ihr gerne auch noch zu unseren anderen Rezepten schauen.
*Unsere Dinkelflocken werden von uns sorgfältig per Hand abgefüllt und verpackt.*


.KONTAKT & SERVICE.
Biohof Fischer-Ittlinger
Landauer Str. 8, Haidlfing
94522 Wallersdorf
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü