BIO-FLOCKEN - Biohof Fischer-Ittlinger

Direkt zum Seiteninhalt

BIO-FLOCKEN

DIREKT-VERMARKTUNG > UNSERE PRODUKTE

Dinkelflocken


Frische Dinkelflocken für das besondere Frühstück
Unsere Bio-Dinkelflocken werden immer ganz frisch in der eigenen Flockenquetsche für euch gequetscht.

Wir verzichten auf eine thermische Behandlung. Die Hitze würde zwar die Flocken länger haltbar machen, das zerstörrt aber die wichtigen Nährstoffe und auch die Qualität der Ballaststoffe lässt nach.

Wir schreiben auf die Verpackung deshalb ein Mindesthaltbarkeitsdatum von nur 6 Wochen. Nach unserer eigenen Erfahrung sind aber gerade Dinkelflocken bei richtiger Lagerung durchaus länger haltbar.

Beim verwendeten Dinkel handelt es sich ausschließlich um ursprüngliche Dinkelsorten, die auf unseren eigenen Feldern nach Bioland-Richtlinien angebaut werden.

Dinkel hat eine besonders verträgliche Nährstoffverteilung. Dadurch wird er häufig besser vertragen als Weizen.

Mit unseren Bio-Dinkelflocken lassen sich außer Müsli noch weitere Tolle Gerichte zubereiten, wie zum Beispiel Porrige oder Knusperkekse.
...oder einfach als Frühstücksmüsli.
Für weitere Ideen könnt ihr gerne auch noch zu unseren anderen Rezepten schauen.

Einkornflocken


Unere Bio-Einkornflocken sind den Bio-Dinkelflocken sehr ähnlich.
Auch diese werden immer ganz frisch in der eigenen Flockenquetsche für euch gequetscht.
Dabei wird genauso, wie bei den Dinkelflocken, auf eine thermische Behandlung verzichtet, damit die wichtigen Nährstoffe und auch die Qualität der Ballaststoffe erhalten bleiben.

Beim verwendeten Einkorn handelt es sich ausschließlich um ursprüngliche Einkornsorten, die auf unseren eigenen Feldern nach Bioland-Richtlinien angebaut werden.

Einkorn ist ein Urkorngetreide. Es hat viele wertvolle Inhaltsstoffe und ist somit sehr gut verträglich.
Außerdem sind unsere Bio-Einkornflocken besonders zart und fein.

Mit unseren Bio-Einkornflocken lassen sich außer Müsli noch weitere Tolle Gerichte zubereiten, wie zum Beispiel Porrige (Haferbrei) oder Knusperkekse.
Für weitere Ideen könnt ihr gerne auch noch zu unseren anderen Rezepten schauen.
*Unsere Dinkelflocken werden von uns sorgfältig per Hand abgefüllt und verpackt.*


Zurück zum Seiteninhalt